14 . 12 . 14 - letztes Wochenende vor meinem Urlaub


Hallo meine Lieben :)


Erstmal ganz kurz mein Erlebnis vom letzten Wochenende:

Ich war campen. . . in einem Zelt . . wirklich! haha


Am Samstag, den 6 . Dezember (Nikolaus, für alle die das nicht wissen haha =D) bin ich mit 2 Amerikanerinnen, die ich vorher noch nie wirklich gesehen habe nach Raglan gefahren. Wer sich erinnert, ich war anfang September schoneinmal dort (vielleicht war es auch im August haha, jedenfalls war ich schoneinmal dort.), jedoch war es jetzt im Dezember viel schöner!

Gegen 12 kamen wir in Raglan an und verbrachten den ganzen Tag, von 12 bis 6 am Strand. . .  wie schoneinmal erwähnt ist die Sonne hier nur dezent stärker, als in Europa, was zur Folge hatte, dass ich mich fast am ganzen Körper verbrannt hatte - super gemacht, Ramona!

Dann saßen wir bis circa 11 Uhr abends auf dem Campingplatz und unterhielten uns üeber alle möglichen Sachen (insgesamt waren wir 15  Au Pairs aus allen möglichen Ländern) und sind dann schlafen gegangen, in unseren Zelten, nur mit Schlafsack. . . 

Ich sage es mal so: Ich hatte definitiv schon bessere Nächte in meinem Leben hahaha. 

Gegen 5 Uhr war diese dann aber auch wieder vorbei, da die Vögel sehr beschäftigt damit waren, zu zwitschern. Den restlichen Tag saßen wir am Strand, jedoch eher im Schatten und fuhren dann gegen 2 Uhr Richtung Heimat =)


Dieses Wochenende war ich Weihnachtsgeschenke einkaufen und heute werde ich nichts weiter machen, außer ins Gym zu gehen haha =D


Ich freue mich sooo sehr auf meinen Urlaub nach fast 5 , 5 Monaten die ich ohne Pause gearbeitet habe!


Naja das wars jetzt ersteinmal von mir. Habe euch alle ganz doll lieb!

Ramona ♥



05 . 12 . 14 - Die erste Woche in Hamilton 

 

Hallo meine Lieben =)

 

Also morgen bin ich seit einer Woche hier in Hamilton. Der Umzug war eigentlich total unkompliziert, ich war jedoch total froh, als ich abends in meinem Bett lag =p

 

Die ersten paar Tage wurde dann nur ausgepackt und umgestellt, etc und jetzt ist endlich alles fertig =) Ich wohne nichtmehr mit der Familie im Haus, sondern bin jetzt in der alten Garage, welche jedoch direkt neben dem Haus ist. Das Haus, in dem wir jetzt leben ist lustigerweise das Haus, aus dem sie vor 6 Monaten ausgezogen sind. Soweit ich informiert bin, haben die beiden die Garage nie als Garage benutzt. Die 8 Jahre, die sie in diesem Haus lebten, wurde die Garage von ihm als "Man cave" (wie meine Hostmom so schön sagte) verwendet und dann vor 1,5 Jahren als das andere Au Pair kam zu einem Zimmer umgerichtet.

Am Anfang war ich zugegeben sehr skeptisch aber schon an dem Tag, wie wir hier ankamen wusste ich, dass ich dieses Zimmer lieben werde! Es ist doppelt so groß, wie mein Zimmer in Auckland und das Beste ist, dass ich nach der Arbeit die kleine nichtmehr hören muss. Das hört sich jetzt total doof an haha aber nach einem anstrengenden Tag ist das echt gut für mich! =)

 

Ich muss wirklich sagen, dass es mir hier in Hamilton echt gut gefällt. Mein neues Fitnessstudio ist auch nur 5 Minuten (!!!!!!!!!!!!!!!) zu Fuß von mir entfernt. Zu dem alten musste ich min. 20 Minuten laufen.

Ich bin echt froh, dass ich mitgekommen bin und ich denke auch nicht, dass sich meine Meinung so schnell ändern wird! =)

 

Außerdem bin ich am Sonntag seit 5(!!!) Monaten aus Deutschland weg . . . Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Und in 20 Tagen ist Weihnachten (hier feiern sie Weihnachten am 25. , wie wahrscheinlich der Rest der Welt auch, ich glaube Deutschland ist das einzige Land, dass so komisch Weihnachten feiert haha aber ich liebe den 24. also ist Weihnachten für mich schon in 19 Tagen) und dann ist eine Woche später Neujahr und dann bin ich eine Woche später schon 6 Monate hier. Dann hab ich Halbzeit! :o

 

Naja das wars ersteinmal von mir. 

Ganz viele warme Grüße in mein kaltes Deutschland.

 

Habe euch ganz doll lieb 

Rara ♥

Hostfamily:

"M"  hostmom

"D"  hostdad

"J"  hostchild 

Ich bin ungefähr 18 . 182 Kilometer von euch entfernt

Anzahl der Besucher

Besucherzaehler