06 . 07 . 14 - 23 : 19 : 12 / letzter Tag

 

Das letzte Mal, als ich geschaut habe waren es noch 23 Stunden, 19 Minuten und 12 Sekunden, bis die Maschine nach Dubai abhebt. . Was soll ich sagen?!

 

In den letzten Tagen habe ich mich von allen verabschiedet (und das teilweise doppelt und dreifach). Der schlimmste Abschied wird jedoch definitiv morgen sein! Klar weiß ich, dass ich bald für ein Jahr weg sein werde, aber ich glaube das wird mir erst so wirklich klar, wenn ich schon eine Zeit in Neuseeland lebe. 

 

Mein letzter Tag hier in Deutschland war eigentlich ein ganz normaler (abgesehen davon, dass ich zwischendurch am durchdrehen war, wegen dem Gepäck =D). Meine Koffer wiegen zusammen ca. 26 kg und ich bin echt erstaunt, dass ich es noch hinbekommen habe, unter 30 kg zu bleiben! Also theoretisch kann ich auf dem Rückflug nur 4 kg mehr mitnehmen . .  damit muss ich mich dann halt auseinandersetzten, wenns soweit ist ;D

 

Morgen wird auch nicht mehr viel spektakuläres passieren, abgesehen davon, dass ich morgen fliege. Alle die mich kennen wissen, dass ich jemand bin, der nicht pünktlich genug sein kann. Mein Flug geht um 22 : 20. Wenn es nach mir gehen würde, wäre ich am liebsten morgen Mittag schon am Flughafen, um sicher zu gehen, dass auch alles gut geht =D

 

Das wird jetzt auch mein letzter Eintrag hier sein. Absofort findet ihr die neusten Einträge bei "New Zealand" .

 

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich morgen weg sein werde :( aber gleichzeitig freue ich mich auch so sehr, dass es morgen schon soweit ist! :)♥

 

Also meine Lieben, das nächste Mal werdet ihr wahrscheinlich am Donnerstag (oder evtl. früher/später) was von mir hören. Bis dahin knuddel ich euch gaaaaaanz doll!! =) 

 

Ramona ♥

02 . 07 . 14 - 5 Tage und die Sache mit den Koffern

 

. . . ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem ich meine Kurzbewerbung ausgefüllt und abgeschickt habe. In der Nacht war ich - ohne, dass ich überhaupt eine Email mit der Zusage aus Bonn hatte - so aufgeregt und ich weiß ganz genau, wie gerne ich meine Koffer gepackt hätte. Das war irgendwann im September 2013 . . jetzt haben wir es anfang Juli 2014 und in 5 Tagen werde ich fliegen *___* nur da ist diese Sache mit dem Kofferpacken. . .

 

Normal liebe ich es sooo sehr, meine Koffer mit (unnötig) vielen Klamotten und so vollzustopfen aber irgendwie ist es diesmal was anderes. Keine Ahnung warum aber irgendwie macht mich das Kofferpacken total traurig, weil ich weiß, dass ich meine Koffer für ein Jahr packe. . . :(

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass 2 Koffer und insgesamt 30 kg vieeeeeeeeeeeel zu wenig sind! Ich ziehe wirklich meinen Hut vor jedem, dem ein Koffer reicht und in meiner Whatsapp Gruppe mit denen, die mit mir am Montag fliegen, gibt es kaum jemanden, der 2 Koffer hat . . Wie macht ihr das?!? :O

 

Seit meiner Abscheidsparty schwanken meine Gefühle zwischen Traurigkeit und unbeschreiblicher Vorfreude und Aufregung. Es kommen so Momente, wo mir klar wird, dass ich euch bald nicht mehr sehen werde (wenn nur über Skype) und dann gibt es diese anderen Momente wo ich am liebsten (wie ein kleines Kind) schreien würde, weil ich mich so sehr freue xD - I'm so excited and I just can't hide it !!:D

 

Gestern morgen habe ich ganz spontan mit meiner Hostmom geskyped, irgendwie kamen wir auf das Thema Musik und sie erzählte mir, dass sie Deichkind hört, obwohl sie kein Wort versteht. Ich find das soo lustig !! :D

 

Ich denke der Rest der Woche wird noch sehr emotional, vor allem am Freitag am Abiball und am Montag, wenn es dann soweit ist! 

 

 

29 . 06 . 14 - 8 Tage

 

So ihr lieben :)

 

Ich habe jetzt schon längere Zeit nichts mehr geschrieben. Das heißt aber nicht, dass nichts passiert ist! Es ist sogar sehr viel passiert, unteranderem habe ich jetzt Gastegschenke gefunden, meine Flugtickets bekommen und einen weiteren Brief von meiner Organisation. Jetzt aber mal im Detail:

 

Es war um ehrlich zu sein sehr schwer, Ideen für die Gastgeschenke zu finden. Zum Glück hatte ich dann ein paar Ideen und nachdem ich mit einer Freundin einige Stunden planlos durch Frankfurt gelaufen bin, hatte ich dann auch meine Gastgeschenke ! :) 

 

Meine Flugtickets kamen Freitag mittag via Mail an. Das war irgendwie total aufregend aber trotzdem hätte ich lieber ein Ticket in der Hand als so ein E-Ticket . . .  Gestern kam dann ein Brief aus Bonn mit einem AIFS T-shirt und ein paar weiteren Informationen.

 

Außerdem war gestern meine Abschiedsparty. Mittags war die Familie da und Abends meine Freunde. Es war irgendwie total traurig und es ist schade, dass ich die meisten jetzt ersteinmal für sehr lange Zeit nicht mehr sehen werde!

 

In der nächsten Woche werde ich meine Koffer packen und wahrscheinlich oft weinen bei dem Gedanken, dass ich euch bald für ein Jahr nicht mehr knuddeln kann :( Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht freue, im Gegenteil! Ich bin so unheimlich aufgeregt!! Jeden morgen, wenn ich aufwache denke ich mir, dass ich nurnoch so und so viel mal aufwachen muss, bis Montag, der 7 . 7 . 14 gekommen ist :)

 

♥♥ !!!! Und danke für das tolle Plakat !!!! ♥♥

 

16 . 06 . 14 - 21 Tage

 

Wow. . . heute in genau 3 Wochen werde ich meine letzten Stunden hier in Deutschland verbringen. Wie schnell die Zeit verfliegt!

 

Nachdem ich am Donnerstag den letzten Eintrag geschrieben hatte, wurde ich von M (hostmom) in Skype angeschrieben und sie fragte mich, ob ich Zeit hätte, ein paar Minuten mit ihr und J zu sprechen. Ganz spontan skypten wir dann für ungefähr 10 Minuten, dann musste sie weg. Obwohl es nur ein paar Minuten waren, war es so schön, mit ihnen zu sprechen! Und J hat sich die ganze Zeit gefreut, mich zu sehen :)

 

Heute werde ich meine neuseeländischen Dollar von der Bank abholen und morgen schaue ich nach Gastgeschenken. 

In zwei Wochen ist einfach schon meine Abschiedsparty und dann ists nurnoch eine Woche :O

 

Ich freue mich aber ! :)♥

 

12 . 06 . 14 - Abitur! ♥

 

Wer hätte jemals gedacht, dass dieser Tag irgendwann einmal wirklich kommen wird ?!

 

Gestern hatte ich meine letzte Prüfung und (glücklicher Weise) auch mein Abi bestanden. Der Stein, der mir in dem Moment vom Herzen gefallen ist, war gefühlt so groß, wie der Mond! Die letzten Monate waren wirklich anstrengend und es hat sich grade zum Schluss wirklich gezogen. Das Gefühl, nicht mehr in die Schule zu müssen ist einerseits total großartig, trotzdem ist es sehr komisch zu wissen, dass man jetzt ein riesiges Kapitel seines Lebens abschließt. Naja, was heißt riesig . . sagen wir einfach das erste große Kapitel ist jetzt zuende! 

Unfassbar, dass ich 12 Jahre meines Lebens irgendwie nur das gleiche gemacht habe haha :D

 

In den nächsten 3 Wochen werde ich noch ein paar Kleinigkeiten erledigen wie beispielsweise die Gastgeschenke kaufen. In der zwischenzeit werde ich schonmal schauen, wo ich überall hin möchte, wenn ich ersteinmal in Neuseeland bin :)

 

Ich kann es wirklich nicht glauben, dass ich mein Abi habe und in 3 Wochen und 4 Tagen fliegen werde . . !

 

05 . 06 . 14 - Blah, blah, blah . . 


Das ist das einzige was mir durch den Kopf geht, wenn ich mich hinsetze um zu lernen. Ich weiß, dass es wichtig ist, zu lernen, schließlich sind meine mündlichen Prüfungen in 5 Tagen. Trotzdem gibt es unzählig viele Sachen, die ich lieber machen würde, als Dinge über die Kirche, irgendwelche vatikanischen Konzile, Jesus, Schauspiel in der Antike, Aufklärung, etc. zu lernen . . 

Soo gerne würde ich jetzt meinen Koffer packen, meine Flugtickets in der Hand halten und mich auf den Weg zum Flughafen machen. Auch wenn sich das eventuell unvorstellbar anhört, aber ich kann es einfach wirklich nicht mehr abwarten, auf meine "große Reise" zu gehen. Die Sache ist halt, dass ich nicht selten, wenn ich auf mein Handy schaue mindestens 50 neue Nachrichten habe. Und das sind nicht irgendwelche Nachrichten, es sind Nachrichten von jetzt schon 15 anderen Mädchen, die mit mir am 7 . 7 . in ein Flugzeug steigen werden und die ich spätestens am 9 . 7 . in Neuseeland alle sehen werde.  Wahrscheinlich könnt ihr euch auch schon denken, welches Thema rund um die Uhr besprochen wird Neuseeland ♥ haha :D

Das stört mich wirklich nicht, im Gegenteil! :) Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass meine Lernblätter neben mir liegen und mir irgendwie ein schlechtes Gewissen machen, dass ich nicht lerne, aber wie die meisten von euch auch wissen werden, bin ich ein Mensch der es immer wieder schafft, sich abzulenken. 

Ich habe in den letzten 2 Tagen einen Handschuh gehäkelt. Abgesehen davon, dass ich das letzte Mal in der Grundschule eine Häkelnadel in die Hand genommen habe und der Handschuh echt total hässlich aussieht, ist das mit Abstand meine größte Ablenkaktion :D

 

Eine weitere Sache, die wahrscheinlich nur wenige nachvollziehen können, ist meine Sucht nach Serien. Ich habe diese 3 Serien, die ich wirklich liebe und die eine beeinflusst mein Leben momentan sehr stark . . Warum auch immer kann ich nicht aufhören davon zu reden (nebenbei Sorry an all die Leute, die ich seit Wochen damit zutexte, ich mach das wirklich nicht absichtlich :( Das Ende war aber einfach zuuuuuuu schrecklich und jetzt muss ich bis Oktober warten, bis die 10. Staffel anfängt. . ) Ja und das hält mich dann irgendwie auch vom Lernen ab . . Generell verstehe ich nicht, wie ich es geschafft habe so diszipliniert zu sein, als ich für die schriftlichen Prüfungen gelernt habe?!

 

In 32 Tagen werde ich fliegen und die nächsten 5 Tage werden wahrscheinlich in dem Sinne die Hölle, dass ich einfach mich dazu überwinden muss, zu lernen. Da muss ich jetzt aber noch durch, denke ich . .

 

Naja sorry für diesen unübersichtlichen und eigentlich unnötigen Eintrag haha :D 

29 . 05 . 14 - Neues Haus


Es gibt Neuigkeiten!

Wie ihr ja vielleicht wisst, zieht meine Hostfamily von Hamilton nach Auckland. Heute morgen habe ich eine E-mail von meiner Hostmom bekommen, welche mir geschrieben hat, dass sie ein Haus gefunden haben und in zwei Wochen umziehen werden. 

Sie hat mir ein paar Bilder im Anhang mitgesendet und ich muss wirklich sagen, dass dieses Haus der Hammer ist! Es gibt 4 Schlafzimmer, eine große Küche, einen großen Garten und 3 Badezimmer, was bedeutet, dass ich ein Badezimmer für mich alleine haben werde. 

Kennt ihr diese Art von Häusern, in welchen die "reichen" Familien in Filmen immer wohnen? So in etwa sieht es aus (finde ich :D).

Ich werde sicherlich ein paar Bilder hochladen, wenn ich dort bin. :)

 

Außerdem bin ich jetzt mit ein paar anderen Au Pairs in einer WhatsApp Gruppe. Alle werden mit mir am 07 . 07 . fliegen, jedoch werden 7 mit Malaysia Airlines fliegen. Die anderen 3 fliegen wie ich mit den Emirates, jedoch werden sie von München bzw. Düsseldorf fliegen. Das heißt, dass ich wahrscheinlich von Frankfurt alleine fliegen werde, aber eventuell treffen wir uns ja in Dubai oder Australien :)

Die anderen Mädchen sind, genau wie ich, noch mitten im Abistress aber irgendwie kann sich keine wirklich dafür begeistern, zu lernen. Wir sind nur damit beschäftigt, Informationen auszutauschen und uns zu freuen :D

 

23 . 05 . 14

 

Ich weiß wirklich nicht warum, aber ich kann mich zum einen überhaupt nicht dafür motivieren, zu lernen und zum anderen bin ich irgendwie so unglaublich aufgeregt, dass es in 45 Tagen so weit ist.

Einerseits finde ich, das 45 Tage eine sehr kurze Zeit ist, wenn ich bedenke, dass ich mein ganzes bekanntes Umfeld bald für ein Jahr nicht mehr sehen werde aber andererseits finde ich, dass 45 Tage sooooo lange noch hin sind. . . 

In mir ist grade wirklich soetwas wie ein Gefühlscoctail oder so haha  :D

16 . 05 . 14 - LETZTER SCHULTAG!

 

Hallo ihr lieben :)

heute war es endlich so weit, ich hatte meinen letzten Schultag.  

Wer hätte denn gedacht, dass es irgenwann mal soweit kommt?! Eben noch habe ich mich gefreut, in die weiterführende Schule zu kommen und schwupps - vorbei :D Am meisten Angst hatte ich heute vor den schriftlichen Abinoten aber irgendwie war das halb so schlimm. Und Mathe ist aus welchen Gründen auch immer mein bestes Fach, wer hätte das JEMALS gedacht :D

Ja, was gibts sonst noch zu sagen.. Haha das einzige, was ich weiß ist, dass mir der Deutsch LK glaub ich nicht viel gebracht hat .. :p 

Ab jetzt gilt: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.! :D

08 . 05 . 14 - VISUM!

 

Heute wurde mein Visum bestätigt! Ich hatte wirklich Angst, dass ich es aus irgendeinem Grund nicht bekommen sollte. Egal, jetzt habe ich es :D

Woooop, Neuseeland kann kommen :)

 

Heute ist der 07 . 05 . 2014 das bedeutet, dass ich in genau 2 Monaten fliegen werde :)

Bis dahin könnt ihr euch meinen Bewerbungsprozess durchlesen, welcher zugegeben sehr grob ist. Ich dachte jedoch, dass ein Blog vor meinen schriftlichen Prüfungen nur eine weitere Ausrede vor dem Lernen sein könnte, also habe ich ihn erst vor ein paar Tagen erstellt (Ich hoffe der Satz macht Sinn, Deutsch LK lässt grüßen :p).

Ebenso habe ich eine Liste mit den wichtigsten, noch zu erledigenen Dingen erstellt. Hoffentlich schaffe ich alles!

 

♥Ramona 

Hostfamily:

"M"  hostmom

"D"  hostdad

"J"  hostchild 

Ich bin ungefähr 18 . 182 Kilometer von euch entfernt

Anzahl der Besucher

Besucherzaehler